Wir über uns Freude an Musik gemeinsam erleben

Impressum

Aktuelles Herzlich willkommen Wir über uns Unser Orchester Unser Dirigent Unser Vorstand Termine Bunte Abende Presse Fotos Geschichte Kontakt

Unser Dirigent

Kontakt: t.kessler@bo-o-w.de

Thomas Keßler begann mit 10 Jahren Posaune zu lernen, und spielte mit 13 Jahren sein erstes Solo. Sein musikalisches Interesse war somit geweckt und ist nun unter anderem im Symphonischen Blasorchester Obere Nahe tätig. Doch sein Interesse galt nicht allein dem Posaune spielen. So legte er die theoretischen  Prüfungen in D1, D2, D3 und C1 für seine Dirigententätigkeiten ab. Dieses Können zeigte er schon bei vielen Satzproben. Mit 19 Jahren machte er dann für ein Jahr von Professor Fabrice Millicher in der Musikhochschule Saarbrücken ein Privatstudium. Nach der Aufnahmeprüfung in der Musikhochschule Mainz studiert er seit 2013 Musik für Lehramt, im Hauptfach Posaune bei Professor Klaus Bruschke.